Philosophie

SHOOT

for the Moon
null

Die Eröffnung eines eigenen kleinen Deli war unser Traum – und ist gleichzeitig ein Wagnis. So kam es zu dem Namen „Shoot for the Moon“, oder kurz „Moon“, was so viel bedeutet wie „nach den Sternen greifen“ oder auch „etwas riskieren, um Größeres zu erreichen“. Unsere Mission ist euch mit gutem Essen zu verwöhnen. Und euch zum Träumen zu inspirieren.

Der Arbeitsalltag kann grau und eintönig sein. Wie wichtig ist es da, den Fokus auf die kleinen Kleinigkeiten im Leben zu lenken, die uns den Tag versüßen und uns eine Auszeit schenken. Sammelt neue Kräfte mit einem unserer leckeren Bagels oder wärmt euch auf mit einem unserer heißen Eintöpfe. Fühlt euch wohl in unserem kleinen Deli und genießt einen guten Kaffee mit einem unserer hausgemachten Kuchen.

Mond am dunklen Nachthimmel - Quelle: unsplash.com, Foto: Ganapathy Kumar
Frisches Gemüse - Quelle: unsplash.com, Foto: David Vazquez

FRISCH UND GESUND

ans Werk

Alle haben es eilig. Keiner hat Zeit. Besonders keine Zeit zum Kochen. Aber wir! Was auch immer ihr bevorzugt: einen leichten Salat, einen deftig belegten Bagel oder doch lieber einen veganen Eintopf – wir haben es schon für euch zubereitet.

Dabei kochen wir alles selbst und ihr spart euch die Zeit und auch all die unnötigen Zusatzstoffe, die keiner braucht. Wir achten auf frische Zutaten und ein ausgewogenes Angebot. Für die nötige Abwechslung haben wir wöchentlich wechselnde Angebote, von denen ihr euch immer wieder überraschen lassen dürft.

NACHHALTIGKEIT

Pfandsystem

Ein verantwortungsbewusster Umgang mit allem, was uns zur Verfügung steht, ist uns wichtig. Vielleicht können wir damit nicht unbedingt die Welt retten, aber einen kleinen Teil dazu beitragen, unsere Umwelt zu schonen.

Zum Beispiel verwenden wir für unsere Eintöpfe wiederverwendbare Einmachgläser. Diese bringt ihr uns bei eurem nächsten Besuch (oder gebt ihm dem Lieferservice) wieder mit und kriegt entweder den Pfand zurück oder spart euch den entsprechenden Pfand/Betrag beim Kauf des nächsten Eintopfs. Bringt ihr euren Thermobecher für Coffee-to-Go mit, spart ihr 10%. Win-Win! Für alle anderen Verpackungen, die sich einfach nicht vermeiden lassen, verwenden wir 100% biologisch abbaubare Produkte.

Nachhaltigkeit bei Moon Deli - Quelle: unsplash.com, Foto: Vadim L